Firmenlogo Schick Home | Kontakt | Impressum

 

Qualität

Der Kunde muss der Mittelpunkt unseres Handelns sein. Seine Zufriedenheit und sein Vertrauen sichern uns Arbeitsplätze und somit die Zukunft.
Um diese stabile Partnerschaft zum Kunden zu erreichen, müssen wir uns über die Bedürfnisse des Kunden im Klaren sein.


Wir verpflichten uns:

  • Alle gesetzlichen und normativen Anforderungen einzuhalten
  • Eine ständige Verbesserung der Effizienz des Qualitätsmanagementsystems zu erreichen
  • Zur regelmäßigen Bewertung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Zur Bereitstellung aller dafür erforderlichen Ressourcen

Die Bedürfnisse der Kunden unterteilen wir in vier Kategorien.

1.) Produktqualität

  • Die Wäsche wird nach den Richtlinien der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. RAL/RG 992, sowie der RKI-Richtlinie und der Berufsgenossenschaft behandelt.
  • Der aus hygienischen und ökologischen Gesichtspunkten sinnvolle Einsatz von innovativen Textilien wird von uns verstärkt vorangetrieben.
  • Bevorzugter Einsatz von dermatologisch getesteten Waschmittel und Waschhilfsmitteln auf natürlicher Basis.
  • Die Mitarbeiter werden in Ihrem Tätigkeitsbereich ausführlich geschult.
  • Wir bieten eine objektive Beratung bei der Eigenbeschaffung.
  • Reklamationen und andere Rückmeldungen durch den Kunden werden sofort bearbeitet und es werden geeignete Maßnahmen eingeleitet.

2.) Lieferqualität

  • Ein guter und pünktlicher Lieferservice ist ein Basiselement der Kundenzufriedenheit.
  • Um termingerecht liefern zu können ist es notwendig, dass Störungspotentiale im Vorfeld erkannt und mit Absprache beim Kunden beseitigt werden.


3.) Ökonomische Qualität

  • Bei dem von unseren Kunden vorgegebenen Qualitätsstandards muss das Preis-Leistungs-Verhältnis für beide Seiten stimmen.

4.) Ökologische Qualität

  • Unser Handeln muss es nicht nur sein, Wert und Funktion unserer Leistungen in den Vordergrund zu stellen, sondern ökologisch positiv zu sein. Das bedeutet umweltrelevante Daten zu berücksichtigen,

Mitarbeiter zu ökologischem Handeln zu motivieren und als Unternehmen selbst ökologisch verantwortungsvoll zu agieren. Um die Erfüllung dieser Punkte zu erreichen, ist es erforderlich, dass jeder Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz Verantwortung übernimmt. Dieses durchgängige Qualitätsbewusstsein lässt sich nur mit engagierten Mitarbeitern und durch kontinuierliche Schulungen erreichen und erhalten.